30 Promoter überreichten Besuchern der K-Messe die aktuellen Nachrichten

Kommentiert von: Admin am 27.10.2016


Internationale Experten der Kunststoffindustrie trafen sich im Oktober 2016 in den 19 Hallen der Messe Düsseldorf. Der Veranstalter erwartete mehr als 200.000 Besucher. Damit sie jeden Tag mit aktuellen Informationen rund um die Messe versorgt werden konnten, setzten die Verlage der beiden offiziellen Messezeitungen auf erfahrene Promoter.


Auf der K-Messe 2016 verteilten freundliche Promoter die beiden Messezeitungen. Adela Kadiric von BOOKmyHOSTESS.com und Jutta Illhardt (hintere Reihe 1. und 2. von links) blicken zufrieden zurück auf acht Messetage.

Die Messezeitungen K- AKTUELL und Plastics News berichteten über neue Produkte und Anwendungen, die mehr als 3.000 Aussteller vom 19. bis 26. Oktober auf der Kunststoffmesse präsentierten. Die Leser erfuhren außerdem, wann und wo Veranstaltungen stattfanden, und erhielten umfangreiche Eindrücke vom Messegeschehen. Die beiden Verlage, vertreten durch illhardt medien support, engagierten 30 Promoter, die die beiden Messezeitungen tagesaktuell an die Besucher verteilten. Sie waren an allen acht Messetagen im Einsatz. Gebucht wurden sie bei BOOKmyHOSTESS.com.

„Die Verlage benötigten Promoter, die aktiv und freundlich auf die Besucher zugehen und ihnen die beiden Messezeitungen anbieten. Keine leichte Aufgabe, denn Messebesucher haben es in der Regel eilig, und der Promoter hat wenig Zeit, um Kontakt aufzunehmen. Das ist dem Team aber außerordentlich gut gelungen“, erklärt Jutta Illhardt. Die Verlags- und Medienberaterin hat die beiden Verlage auf der K-Messe unterstützt und die Buchung der Promoter über BOOKmyHOSTESS.com empfohlen.

„Im vergangen Jahr haben wir auf einer Fachmesse bereits sehr positive Erfahrungen mit BOOKmyHOSTESS.com und den vermittelten Promotern gemacht. Da lag es nahe, die Agentur für die Kunststoffmesse in Düsseldorf wieder zu engagieren. Wie sich zeigte, zu recht: Die Promoter haben während der acht Messetage gute Arbeit geleistet und waren sehr engagiert bei der Sache“, resümiert Illhardt.